Abitur 2011

Abitur... Spaß hats trotzdem gemacht.

Das Abitur ist geschafft und unsere MOS-Schülerinnen und MOS-Schüler haben ein fantastisches Ergebnis präsentiert!

Der Lernmarathon, der nochmals für 8 Abiturfächer zu leisten war, konnte am 12. Juli in einer wirklich schönen und stimmungsvollen Abiturfeier entsprechend gewürdigt werden. Wir sind stolz auf alle, die sich dieser Herausforderung mit viel Wissen, Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft gestellt hatten.

Zwischen 8 und 12 Prüfungen waren in diesem Jahr noch von unseren 12 Klässlern als „Externe“ zu bewältigen. Doch durch unsere erfolgreiche Aufbauarbeit und zwei aufeinanderfolgende erfolgreiche Abiturjahrgänge kann im Schuljahr 2011/2012 nun die Überleitung in eine staatlich anerkannte Fachoberschule entwickelt und umgesetzt werden. Nun arbeiten wir mit Vornoten und die Prüfungsleistungen in vier Abiturfächern werden von uns selbst abgenommen.

Herzlichen Dank an alle, die uns auf diesem herausfordernden und manchmal recht steinigen Weg in diesen letzten 3 Jahren mit so vielen Zusprüchen zur Seite standen und uns immer wieder Mut gemacht haben. Es hat sich gelohnt!

Ein paar Eindrücke zur Abiturfeier