MOS goes Riesengebirge

MOS goes Riesengebirge
Auf ins Riesengebirge

In der letzten Schulwoche machten sich alle Elftklässler noch gemeinsam auf nach Tschechien ins Riesengebirge, das bei schönem Wetter sicherlich eine traumhafte Gegend ist, die zum Wandern und Entspannen einlädt. Leider hatten wir nicht so viel Glück und mussten teilweise schon etwas kämpfen, uns die gute Laune nicht vom Regen verderben zu lassen. Aber selbstverständlich waren wir erfolgreich und genossen die Tage – es war schließlich für jeden Geschmack etwas dabei: Ein Tagesausflug nach Prag für diejenigen, die Lust auf Sightseeing und Shoppen hatten, eine 28km-Wanderung zur Elbquelle, die hauptsächlich zwei Lehrerinnen an ihre Grenzen brachte (Stichwort: „Wir müssen noch die Quelle“), viel Zeit für Klassengespräche und Entspannung nach einem anstrengenden Schuljahresendspurt und jede Menge Kichern, Kreischen, Rennen, Schleichen, Quatschen, Chillen …

Danke für die schönen Tage mit euch!

Juli 2017