Projekte

Projekt Perspektivenwechsel an der MOS Franken

Perspektivenwechsel Projekt Perspektivenwechsel: Wie kann man aber zu neuen Ansichten gelangen? Wie kriegt man neue Erkenntnisse? Was muss man tun, um zu neuen Einsichten zu gewinnen?

Gruppeneinteilung am Projekttag: blaue Gruppe

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Im Schuljahr 14/15 wurde das Projekt Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage begonnen - mit 2 Projekttagen, an deren Ende Urkunde und Schild übergeben wurden.

Wahlnacht 2016 In der Nacht vom 8. auf den 9. November blieben die Schüler der MOS in der Schule, um die Berichterstattung zur Präsidentenwahl der USA 2016 live zu verfolgen.

Mein lieber Biber Im Kooperation mit dem Bund Naturschutz haben SchülerInnen der 12. Klasse Plakate für einen Zeitgenossen entworfen, der oft schlechte Presse hat: den Biber.

Rollstuhltraining Die Schülerinnen und Schüler der 12 S stellten sich genau diesem Problem: Wie kann ich einem Menschen im Rollstuhl helfen?

Inhouse-Praktikum Gestaltung Im Oktober 2015 fand ein zweiwöchiges Inhouse-Praktikum der Gestalter statt. Photoshop traf dort auf Papierfigurentheater, eine interessante Paarung.