Aktionstag Freie Schulen

Aktionstag freie Schulen Nürnberg

Mit einem bunten Bühnen- und Mitmachprogramm zeigten die freien Schulen Nürnberg am Samstag, 11.07.2015, auf dem Platz vor der Lorenzkirche was in ihnen steckt. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Rudolf-Steiner-Schule, die Adolf-Reichwein-Schule, Jenaplan-Schule und -Gymnasium, die Löhe-Schule sowie die Montessori Schule und wir, die MOS Franken, mitten in der Stadt unsere verschiedenen Lernkonzepte der Öffentlichkeit. Viele Gespräche mit Pressevertretern, Politikern und Politikerinnen, Passanten, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern demonstrierten das große Interesse an alternativen Schulkonzepten im Raum Nürnberg.
Die Gäste des MOS-Standes konnten sich bei einem kühlen Getränk über unsere drei Fachrichtungen, das Fachabi und unsere Schule informieren, während sie in einem unserer bunten Liegestühle entspannten, außerdem zeige eine große Fotowand viele Facetten unseres ereignisreichen Schulalltags. Unsere Schülerinnen und Schüler führten mit Passanten Lerntests durch und verteilten Postkarten mit Motiven der Gestalter-Klassen.
Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion der freien Schulen Nürnberg!