Schule, Lehrer und etwas Geschichte

Das Gebäude, die Lehrer und ein wenig Geschichte

Schulleitung und Lehrer Etwa 15 engagierte Lehrer hat unsere Schule, die sich dem Montessori-Konzept verschrieben haben.

Klassenfotos 15/16 Fotos aller Schulklassen der MOS Franken im Schuljahr 2015/2016 zum Ansehen und Herunterladen.

Geschäftsführung und Verwaltung Auch eine kleine Schule braucht eine Verwaltung, die alles organisiert und für die kleinen und großen Probleme der Schüler und Lehrer da ist.

Geschichte

Geschichte 2001 begann die Geschichte der Montessori Fachoberschule in Nürnberg mit der Bildung eines ersten Arbeitskreises. Im September 2008 startete dann die erste 11. Klasse.

Schulgebäude

Schulgebäude 2012 neu gebaut und bezogen - unsere Schule am Wöhrder See in Nürnberg. Der alte Ostbahnhof wurde saniert und daneben kam ein modernes Schulgebäude.

Cafeteria

Cafeteria Seit 2014 haben wir eine eigene Cafeteria, in der es zwei Mal pro Woche frisch zubereitete Dinge zu kaufen gibt.

Gesellschafter

Gesellschafter Die MOS Franken ist eine gemeinnützige GmbH, deren Gesellschafter sechs Vereine sind.