Menü

Mottowoche unseres Abi Jahrgangs

Traditionell findet an der MOS einige Wochen vor den Abiturprüfungen die Mottowoche der Abschlussklassen statt.
Dieses Jahr wurde fleißig nach Themen gesucht und abgestimmt.
6 Tage voller Spaß, Freude, Crazyness, tollen Kostümen und viel Lachen erfüllten unsere Schule vor den Osterferien.

Seht selbst und lasst euch von den Impressionen in eine andere Welt mitnehmen!

Tag 1 – Montag 28.03.2022: Dress as a MOS-teacher​

Zum Verwechseln ähnlich. Waren da etwa Schüler*innen an den Kleiderschränken der Lehrer*innen???
Man könnte es annehmen…
 
Impressionen Dress as a MOS-teacher!

Tag 2 – Donnerstag 31.03.2022: Zeitreise

Wow. Bei uns ist definitiv eine Zeitmaschine gelandet.
Wer da alles bei uns zu Besuch war. Menschen aus dem römischen Reich, Ritter und Prinzessinnen, Menschen aus den 20er, 50er, 80er und 90er Jahren und natürlich die vielen Hippies nicht zu vergessen.

Tag 3 – Freitag, 01.04.2022: Alman vs. Asi

An diesem Mottowochentag wurden ganz dezent jegliche Klischees bedient 😂
Was macht DEN Deutschen aus? Und wie läuft eigentlich ein Asi durch die Welt?
Ja, da wurden unsere Schüler*innen ganz schön kreativ
 
Impressionen Alman vs. Asi

Tag 4 – Montag 04.04.2022: Lieblingscharaktere

Von Pippi und Michel bis zu Kim Possible und der Harry Potter Welt war allerlei dabei.
Ihr habt das Schulhaus wieder voll auf den Kopf gestellt zu unser aller Freude!
 
Impressionen Lieblingscharaktere

Tag 5 – Donnerstag 07.04.2022: Gruppenkostüm

Wow! Was kramt ihr nur dauernd aus eurem Kleiderschrank heraus?!
Die Oscars an der MOS, Harry Potter World, Die Addams Family, Engelchen und Teufelchen, Wiesn Vibes und und und.
Da ist was los an der MOS!

 
Impressionen Gruppenkostüm

Tag 6 – Freitag 08.04.2022: Nachtleben und Festival

Last but not least…

Heute wurde es noch mal so richtig bunt an der MOS. Party und Festival Vibes im ganzen Schulhaus!
Es war wieder mal ein Fest!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!
 
 
Impressionen Nachtleben und Festival