Menü

„Volles Haus“ bei unseren Infoveranstaltungen

„Volles Haus“ bei unseren Infoveranstaltungen

„Im Januar und Februar fanden unsere beiden Infoveranstaltungen statt. An einem Donnerstagabend und einem Samstagnachmittag öffneten wir unsere Türen für zahlreiche interessierte Schüler*innen und ihre Eltern. Es gab einen Einblick in die drei verschiedenen Ausbildungsrichtungen Wirtschaft, Sozialwesen und Gestaltung: Die Klassenzimmer waren mit Anschauungsmaterial und Schülerarbeiten ausgestattet und Lehrkräfte und Schüler*innen der MOS standen Rede und Antwort. Die SMV verkaufte fleißig selbstgemachte Waffeln und die AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage informierte. Auch unsere Eltern waren natürlich mit an Bord und sorgten für ein tolles Buffet mit Essen und Getränken. Nachdem alle Interessierten eine Stunde lang auf eigene Faust das Schulhaus erkunden konnten, gab es noch eine große Präsentation mit allgemeinen Infos zur Fachoberschule, zu den Besonderheiten der MOS und zum Auslandspraktikum. Wir freuen uns sehr über das große Interesse!“

Eva Schleicher, stellvertretende Schulleitung