Menü

Lernen am Limit

In wenigen Wochen ist es soweit – die Abiturprüfungen stehen vor der Tür.

Wie es die Tradition so möchte, haben wir uns dafür mit den 12. Und 13. Klassen auf den Bauernhof zurückgezogen und hier drei intensive Tage des Lernens verbracht. Wir haben also den Startschuss gegeben: „Let´s go!“.

Nachdem alle gut auf dem Bauernhof angekommen waren, war es beeindruckend zu beobachten, wie motiviert sich viele Schüler*innen in die Abivorbereitungen gestürzt haben.
Gleich am ersten Tag wurde bis in den Abend gelernt.
Für genügend Kaffee, Obst und kleine Naschereien war gesorgt, sodass der Lerntag reibungslos ablaufen konnte.

Unsere Lehrkräfte haben das Lernen begleitet und unsere Sozialpädagogin hat für kreative Auszeiten und Entspannungsmethoden gesorgt.

Auch die Freizeit kam nicht zu kurz und so wurden die Ziegen, Hasen, Katzen und Ponys geherzt, Traktor und Kettcar gefahren.

Wir haben die Zeit auf dem Ferienbauernhof wie immer sehr genossen.