Menü

Einblicke: Inhouse Praktikum Gestaltung

PHOTOSHOP MEETS PAPIERFIGURENTHEATER

Die Gestalter unserer 11. Klassen präsentierten am 16. Oktober 2015 die Ergebnisse ihres ersten 2-wöchigen Inhouse-Praktikums an der MOS.
In dieser Zeit arbeiteten sie mit zwei externen Profis immer vormittags an ihren Photoshop-Projekten und nachmittags an den Figuren und einer Story fürs Papierfigurentheater.

Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen, wir alle hatten viel Spaß bei der Vorführung und den Präsentationen der Plakate!

 

 
Papierfigurentheater

EXKURSION INS NEUE MUSEUM

In einer Führung mit ästhetischer Praxis lernten die SchülerInnen der 11G am 20.01.2016 unter Anleitung von zwei Museumspädagogen das Neue Museum kennen.
Schwerpunkt waren hierbei nicht die gezeigten Kunstwerke, sondern passend zum inhouse-Praktikum Architektur die Raumwahrnehmung. In wechselnden Räumen wurden unterschiedliche Durchblicke und Perspektiven erkundet. Die SchülerInnen hielten ihre subjektiven Raumeindrücke zeichnerisch in einem Leporello fest.

 

 
Exkursion ins Neue Museum

INHOUSE-PRAKTIKUM ARCHITEKTUR 2016

Die 11 G beschäftigte sich in ihrem dritten Inhouse-Praktikum (Februar 2016) in diesem Schuljahr mit dem Thema „Architektur“. In 3 Wochen wurden Skulpturen aus Papprollen gebaut, Türme entworfen, die möglichst viel Schokolade tragen sollten (lecker!), Ausflüge in die Uni gemacht und Architekturmappen angelegt.

Wir finden: die Ergebnisse können sich sehen lassen!

 

 
Inhouse Praktikum Architektur