Menü

„Bunter Abend“ an der MOS

MOS Franken Bunter Abend
Projekt „Spendenaktion“

Am 18.06.2018 wurde es an der MOS bunt. Die kooperative AG aus Eltern, Schüler*innen von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, sowie der Sozialpädagogin haben sich ins Zeug gelegt und eine Spendenaktion für die gemeinnützige Organisation „Friedensdorf International“ vorbereitet.

Ein kleiner, aber feiner Flohmarkt mit hochwertigen Kleidungsstücken, Schuhen, Büchern und Dekoartikeln hat den Pausenhof in ein buntes Treiben versetzt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es wurde gegrillt und ein abwechslungsreiches Buffet, hergestellt von Eltern und Schüler*innen, bereicherte den Abend.

Alle Einnahmen, nämlich 528,66 €, des Flohmarkts und Grill – Buffets, wurden voller Freude und Stolz an das „Friedensdorf International“ gespendet.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung der Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen bedanken, die es durch ihre Spenden möglich gemacht haben, Kindern aus Krisen- und Kriegsgebieten eine medizinische Versorgung zu ermöglichen.