Menü

Lerntage der 13er auf dem Ferienbauernhof

Lernen, Gespräche und Entspannung

Auch die 13ten Klassen haben zum Start in die heiße Abiturphase ein paar lehr- und lernreiche, genüssliche und besinnliche gemeinsame Stunden miteinander außerhalb des Schulalltages verbracht.

Am Dienstag, den 22. März 2022 ging es für alle getestet, jedoch für die einen frisch und munter und die anderen dezent verschlafen und gestresst vom fiesen Straßenverkehr, um 10 Uhr cum tempore mit dem Bus nach Binzwangen zum Ferienbauernhof Ohr.

Nach dem Bezug der 8 Ferienwohnungen, sowohl Schüler*innen als auch Lehrer*innen haben in 4er bis 6er WGs gewohnt, hieß es auch schon „Bauernhof erkunden“. Viele kannten den Bauernhof schon aus der 11ten Klasse und so war es Auskundschaften, was ist neu. Andere wiederum stillten ihren Hunger und waren kreativ beim Mittagessen Kochen.
Denn die Schüler*innen mussten sich selbst mittags und abends verpflegen. Von Burgern, über Nudeln mit Tomatensauce bis hin zu selbst gemachter Pizza war alles dabei.

Bei bestem Kaiser Wetter haben wir uns viel Zeit für Einzelgespräche, zum Lernen und gemeinsamen Arbeiten am Prüfungsstoff, zum Entspannen, Traktor- und Kettcarfahren sowie Pony Reiten, Kickern, Billiard Spielen und Blödeln genommen. Am Mittwoch verbrachten wir den Abend gemeinsam mit Stockbrot am Lagerfeuer!

Das Fazit der Schüler*innen war, dass es toll war ein paar Tage raus zu kommen, auch wenn es hauptsächlich zum Lernen gewesen war.
Und zu kurz war es sowieso 🙂

Doch nun seht selbst… Bilder sagen mehr als tausend Worte!