Menü

Orientierungstage auf dem Ferienbauernhof – 11. Klassen SJ 2021/2022

Klassenfahrt zum Ferienbauernhof Ohr! Yippieh!!!!

Die ersten Schultage, das Kennenlernen und der Praktikumsblock liegen hinter uns und unsere erste Klassenfahrt zu den Orientierungstagen nach Binzwangen auf den Ferienbauernhof der Familie Ohr vom 09.11. – 11.11.2021 haben statt gefunden. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir, auch mit Rückenwind des Elternbeirats, endlich mit euch wieder wegfahren und die gemeinsame Zeit genießen konnten.

Es waren drei Tage buntes Treiben mit vielen schönen kleinen und großen Erlebnissen.

Traktor und Kettcar fahren hat viel Freude gebracht, wobei ersteres nicht so einfach war. Da kann es schon einmal passieren, dass man über Teams einen Anruf bekommt: „Aaaaanniikaaaa, wir kommen später zum Workshop, wir bekommen den Traktor nicht mehr an. Wir holen uns Hilfe!“. Auch eine Nachtwanderung und ein Lagerfeuer mit Stockbrot, Gittarenspiel und Gesang waren Teil der Klassenfahrt.
Es gab weiter Workshops zur Entspannunng, Yoga, Meditation, „Stress lass nach“ und zur Handarbeit, Stirnbänder stricken, Ich bin Ich Püppchen nähen, Freundschaftsbänder knüpfen und Häkeln. Und was einfach nicht fehlen durfte sind Sporteinheiten und Kuchen / Plätzchen backen. In unserem Fall mit laut dröhnender Weihnachtsmusik *lach*!

Aber genug der Worte, Bilder sagen mehr…

Viel Freude beim Stöbern durch die Gallerie!

Grüße vom MOS Klassenfahrt Team

P.S.: Die täglichen Testungen und die Maskenpflicht in den Innenräumen haben prima geklappt. Danke einmal dafür von den Begleitlehrkräften und der Schulszozialpädagogin!!!