Menü

Tolle Neuigkeiten zum Auslandspraktikum

Wir wurden für das Erasmus+ Programm zugelassen!

Es gibt tolle Neuigkeiten für unsere zukünftigen Elftklässler*innen:

Wir wurden für das Erasmus+ Programm zugelassen. Erasmus+ ist das EU-Programm zur Förderung von allgemeiner und beruflicher Bildung, Jugend und Sport in Europa. Es ermöglicht Europäer*innen, im Ausland zu lernen, zu studieren, sich weiterzubilden oder Berufserfahrung zu sammeln. Für uns heißt das ganz konkret, dass unsere Auslandspraktika ab 2022 finanziell von der EU unterstützt werden. Das bedeutet zum einen finanzielle Erleichterung für die teilnehmenden Schüler*innen und ihre Familien, zum anderen gewährleistet und bestätigt es die pädagogische und organisatorische Qualität unserer Projekte.

Wir freuen uns riesig, dass wir ab jetzt Teil des Erasmus+ Programms sein dürfen und können es kaum erwarten, mit euch zusammen das Europäische Ausland zu erkunden!