Menü

Aktuelles von der MOS aus Nürnberg

MOS Franken Corona

Projektwoche Perspektivenwechsel

Die Projektwoche Perspektivenwechsel der 11. Klassen soll festgefahrene innere Bilder aufbrechen und neue Perspektiven schaffen.

Seminartag wie in alten Zeiten

Schnell war klar, was nötig war: Bewegung, Spaß, kreatives Arbeiten und frische Luft.

Vernissage & Präsentation der Seminararbeiten

Eine gelungene interne Schulveranstaltung zur Präsentation der Seminararbeiten der 13. und von Jahresarbeiten der 12. Klasse Gestaltung.

Rassismus & Diskriminierung sind vielfältig!

Am 30. April und 10. Mai 2021 haben unsere Projekttage von SoR-SmC zum Thema „Rassismus und Diskriminierung sind vielfältig“ stattgefunden.

Tolle Neuigkeiten zum Auslandspraktikum

Es gibt tolle Neuigkeiten für unsere zukünftigen Elftklässler*innen: Wir wurden für das Erasmus+ Programm zugelassen.

„Mensch und Technik“

Die Schüler*innen der 12. Jahrgangsstufe Gestaltung nahmen an einem fiktiven Plakatwettbewerb zum Thema "Mensch und Technik" teil.

Mottowoche unseres Abi Jahrgangs

Es hieß wieder Mottowoche an der MOS. Unser Abitur Jahrgang hat das Schulleben bunt werden lassen. Lasst euch überraschen...

Statements: Digitaler Unterricht

An der MOS haben wir schon viele Formen des Unterrichts erlebt und praktiziert. Zum Thema Distanzunterricht haben wir einige Schüler:innen bzw. Lehrer:innen nach ihren persönlichen Erfahrungen befragt.

Das Sozialleben an der MOS

Video-Beitrag: Weil Schule mehr als "nur" Unterricht ist, teilen Schüler:innen ihre Erfahrungen über das schulische Sozialleben mit.

Schuhkarton – Spendenaktion der MOS Franken

Weihnachtsaktion: 35 Schuhkartons wurden am 19.12.2020 an die Gemeinschaftsunterkunft in der Kleestraße in Nürnberg gespendet

Digitale Schule

Seit September 2019 ist die MOS iPad-Schule. Alle arbeiten mit dem persönlichen iPad – zu Hause und in der Schule! Was geschah bisher und welche Erfahrungen hat die MOS damit gemacht?

Kennenlerntage mal anders – 11. Klassen SJ 2020/2021

Nichts ist wie es war. Keine Kennenlerntage auf dem Bauernhof. Doch wir haben das Beste aus der Situation gemacht.