Menü

Der MOS Schulfunk

MOS Franken Corona

Die MOS, Corona und die iPads

Von jetzt auf gleich endeten die Unterrichtsstunden an der MOS für meine Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse. Wie geht es nun weiter?

Home Schooling und Digitalisierung

Eine neue Form von Unterricht hielt Einzug in den Schulalltag, gepaart mit vielen neuen Herausforderungen und Chancen.

Erfahrungen während der Corona Zeit

Hätten wir uns das jemals vorstellen können, dass ein Virus das normale Leben komplett aus dem Ruder bringt? Eine MOS Schülerin teilt ihre Erfahrungen während der Corona-Zeit!

Kommunalwahl 2020

Nichts ist wie es war. Keine Kennenlerntage auf dem Bauernhof. Doch wir haben das Beste aus der Situation gemacht.

Hasskommentare, Fake News, Cybermobbing und Co

Unser Projekttag der AG Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage zum Thema "Hasskommentare, Fake News, Cypermobbing und Co".

MOS Franken wird iPad Schule

MOS Franken startet seinen digitalen Weg als iPad Schule. Dynamischer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Unterricht.

Kennenlerntage auf dem Bauernhof – 11. Klassen SJ 2019/2020

Die 11. Klassen des SJ 2019/2020 haben sich traditionell auf den Ferienbauernhof nach Binzwangen begeben. 3 Tage Kennenlernen und Spaß pur!